Das s-lab – Software Quality Lab ist das Kompetenzzentrum der Universität Paderborn im Bereich Softwaretechnik. Es wurde im Jahr 2005 von fünf Hochschullehrern des Instituts für Informatik gegründet, um dort gemeinsam mit Unternehmen Forschungs- und Entwicklungsprojekte zu aktuellen, in der Praxis relevanten Themen der Softwareentwicklung und Softwarequalitätssicherung durchzuführen.

Diese fünf Hochschullehrer, die heute Mitglieder des s-lab sind, liefern mit ihren universitären Forschungsgruppen die wissenschaftlichen und softwaretechnischen Kompetenzen für die Projekte des s-lab. Darüber hinaus wurden drei weitere Professoren aus verschiedenen Fachgebieten der Informatik zu Angehörigen des s-lab berufen, um das Leistungsangebot zu erweitern. In den Projekten des s-lab arbeiten besonders qualifizierte wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zahlreiche engagierte Studierende.

Erfahren Sie mehr über die Personen und den Aufbau des s-lab.

Für weitere Informationen der Flyer und das Plakat zum Download.